026 – The Mompreneur

Das Wort Mompreneur setzt sich aus Mom (Mutter) und Preneur (von Entrepreneur = Unternehmerin) zusammen. Eine Mompreneur ist eine Frau, die ein Familienbusiness führt und dabei andere Frauen unterstützt sich in ihrem Mamasein wohlzufühlen, sich mehr zu vertrauen und gleichzeitig den auferlegten Perfektionismus loszulassen.

Eva Maria Hunger, meine heutige Interviewpartnerin, ist genau diese Frau! Sie selbst ist Mutter von zwei Kindern und weiß, welche Anforderungen Mütter heutzutage „angeblich“ zu erfüllen haben. In ihren Augen sind es nicht nur die Mütter selbst, sondern auch die Gesellschaft, die hohe Erwartungen an Frauen mit Kindern hat. Am besten arbeiten Mütter Vollzeit, haben wundervolle Ehen, mindestens 3 mal Sex pro Woche, kochen fantastisch, schmeißen den Haushalt, haben Kinder, die 2-sprachig aufwachsen sind und dabei Klavier wie Mozart spielen, kümmern sich um ihre Freundschaften, gehen zum Sport und sehen dabei noch fantastisch aus.

Kommt DIR das irgendwie bekannt vor? Hast du insgeheim diesen Anspruch an dich? Würdest du dir wünschen einfach mal durchatmen zu können?

Eva Maria kannte dieses Gefühl zu gut, doch als sie begann sich nicht mehr zu vergleichen, ihren Kindern Freiraum für eigene Entscheidungen zu lassen und nicht perfekt sein zu wollen, kam ein Gefühl von Selbstachtung und Selbstliebe zu ihr, was den Familienbund auf eine neue Ebene brachte.

Was du aus dieser Folge mitnehmen kannst:
1. Welche Mythen es ums Mamasein gibt und warum es einfach nur Mythen sind
2. Wie du das Vertrauen in dich und deine Kinder stärken kannst
3. Warum es kein Make-over braucht, um glücklicher zu sein
4. Weshalb du auch einfach mal deine Kinder die Entscheidungen treffen lassen kannst
5. Wie eine Mutter-Kind-Coach helfen kann

Eva`s Lieblingsspruch:
Liebe ist…
Eva`s Blog Tipp:
Elternmorphose
 
Für individuelle Coachings schreibe sie direkt an!
@hungerevamaria
 
Danke liebe Eva. Es war mir eine besondere Freude mit dir und ich danke dir für deine Zeit.
 
Wenn ihr reinhört, lasst Eva Maria und mich wissen, was euch besonders berührt/angesprochen hat.
#familie #lebenmitkinder #dasherzeinerfrau

@kimjasmin1600
Facebook-Gruppe: Das Herz einer Frau
Reisen für dein Frauenherz unter: http://dasherzeinerfrau.de/reisen/
 
Lass dein Herz brennen!
Kim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.