027 – Ich werde tanzen bis zur letzten Minute

Ich werde tanzen bis zur letzten Minute: 
Im Regen, bei Nacht und im Sonnenschein.
Und wenn es soweit ist, dann stell mich hin, nimm mich in den Arm und tanze ein letztes Mal mit mir.
Ich werde lächeln und mich erinnern: an die, die das Leben mit mir getanzt haben

             Silke Förster 

Die Autorin dieses Aphorismus heißt Silke Förster und ist meine heutige Interviewpartnerin. Silke hat viele bekannte Aphorismen, Lebensweisheiten, herausgebracht, die sie selbst als Lebensphilosophie verinnerlicht hat. Man könnte meinen, dass für diese Frau gilt „Es gibt nichts, was es nicht gibt“.

In Zeiten, in denen das WWW noch in Kinderschuhen war, begann sie ihre ersten Geschichten zu veröffentlichen, was alles andere als leicht war. Fragen wie, wo möchte ich mein Geschriebenes veröffentlichen? Will ich mit einem Verlag arbeiten und wie vermarkte ich mein Buch, gingen ihr dabei durch den Kopf?

Sie hat nie ihre Leidenschaft und Begeisterung verloren und unzählige Kinderbücher herausgegeben, Aphorismen wie
„Wünsche müssen erst geträumt werden, bevor sie in Erfüllung gehen“ wurden in schwarzer Tinte abgedruckt und werden heute im Social Media geteilt. Zudem veranstaltet Silke Krimidinner, die zeigen, wie vielfältig sie ihre Phantasie und ihr Talent, sich in andere Welten zu begeben, spielerisch einsetzen kann.

Was kannst du in diesem Podcast lernen:
– Woher kommen Ideen und Eingebungen für z.B. ein Buch?
– Wo schreibt man am besten? Gibt es so einen Ort überhaupt?
– Wie behältst du deinen Gedanken, wenn du gerade nicht schreiben kannst?
– Brauchst du einen roten Faden?
– Bist du kreativ genug?

Silke`s Lieblingsbuch:
Pippi Langstrumpf

Mehr zu Silke unter: https://www.xn--silke-frster-bjb.de/
Hier kannst du auch ihre Bücher bestellen.

Danke Silke, dass du andere inspirierst und ihnen Mut machst ihren eigenen Weg zu gehen.
 
Wenn IHR reinhört, lasst Silke und mich wissen, was euch besonders berührt/angesprochen hat.
#dasherzeinerfrau #kinderbuecher #autorin

 
@kimjasmin1600
 
Die Yogareise vom 11. bis 17. September 2019 in die Nähe von Nizza ist JETZT online. Ein Fortführung von RENDEZ-VOUS MIT DIR. Bei dieser Reise begegnest du an einem Ort, an dem auch Pippi Langstrumpf sich wohlfühlen würde, deiner Femme Sauvage, der wilden Frau, in dir.
 
Lass dein Herz brennen!
Kim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert