022 – Die minimalistische Geldheldin

Das Paar Peggy Anke und Marco Lachmann-Anke stellen in die Runde eine Frage: „WAS IST GELD?“

Die Antworten fallen unterschiedlich aus. Was ist nun Geld genau? Ein Blatt Papier, eine Münze, eine virtuelle Währung, ein Tauschmittel… Viele der Inhalte höre ich bei dem Workshop „Finanzielle Intelligenz“ auf dem Camp der Digitalen Nomaden in Dahab das erste Mal und ich bin begeistert.

Die Frage, die sich mir dann stellt ist, warum habe ich das so nie in meinem BWL-Studium erklärt bekommen? Warum scheint das Thema Geld so komplex und warum haben die meisten Menschen mit diesem Thema ihre größten Schwierigkeiten?

Peggy Anke heißt meine heutige Interviewpartnerin, die mit ihrem Mann das Projekt GELDHELDEN ins Leben gerufen hat und die als Instagramfotografin, die Welt bereist. Das Geldhelden-Projekt hat sich zur Aufgabe gemacht finanzielle Bildung wieder richtig cool zu machen und sie in die Breite der Gesellschaft zu transportieren. Mit dem Thema Geld und der großen Frage, was Geld überhaupt ist, hat sich das Paar schon sehr früh auseinandergesetzt. Peggy begann schon in frühster Kindheit einen Teil ihres Taschengeldes anzusparen, obwohl sie keine Ahnung hatte, was das für einen Vorteil für sie haben könnte. Heute weiß sie, dass das einer direkten Bezahlung ihrer Selbst gleichkommt.

In diesem Interview gibt uns Peggy auf einige der wichtigsten Fragen überhaupt eine Antwort:

*Was ist Geld?

*Wie ist es möglich sich Mitte des Monats auf das Ende des Monats zu freuen, weil der Geldfluss garantiert ist?

*Wie reduziere ich Ausgaben?

*Was ist ein Cashflow und was bringt er mir?

*Wie kann ich ein passives Einkommen aufbauen?

*Macht es Sinn Aktien zu kaufen und wenn ja, welche?

*Und wer ist überhaupt dieser Bitcoin?


Peggy`Büchertipps:

Alle Bücher von John Strelecky

Marie Kondo:
Alex Fischer Düsseldorf:
Dale Carnegie:
Robert Kyosaki:
Ihre Webseite und ihr Kontakt für Geldhelden:
Bücherliste Geldhelden: https://geldhelden.org/buecherliste
Geldhelden Community Facebook : https://www.facebook.com/groups/geldhelden.org/
Das Geldhelden-Camp findest du unter:
Kontakt zu Peggy`s Fotografie:
Vielen Dank liebe Peggy. Das Interview war mir ein Fest mit dir. Du hast einfach eine wunderbare Art komplizierte Dinge einfach herunter zu brechen.

Neugierig geworden? Die Reisen für Frauen und vieles mehr zur Das Herz einer Frau Community findest du hier: http://dasherzeinerfrau.de/

Das Interview auf YouTube: https://youtu.be/0yrOFCgwd00
Du findest das Interview auch auf meiner Webseite: http://kimjasmin.com/podcasts/022-die-minimalistische-geldheldin/
Den Podcast „DAS HERZ EINER FRAU“ gibt es jetzt auch auf Spotify!
Vielen Dank liebe Peggy. Das Interview war mir ein Fest. Du hast einfach eine wunderbare Art komplizierte Dinge einfach ausdrücken. Es ist großartig Menschen wie dich und Marco zu kennen, die dieses Thema in Form von Spiel und Bildung einer breiten Masse von Menschen zugänglich machen.
  
Hat dir die Folge gefallen, möchtest du deine Erfahrungen mit uns teilen oder hast du Fragen?
Wir freuen uns von  dir zu lesen!
 
@kimjasmin1600
Mehr zu meinen Yogareisen unter: yogamitkim.de/
 
Lass dein Herz brennen,
Eure Kim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.