012 – Rennkuckuck, renn!

Druck, Stress, ein Gefühl von Atemlosigkeit – wie viele von euch kennen das? Und wie viele von euch wünschen sich entweder niemals gestresst zu sein, positiv gestresst zu sein oder zu wissen, wie ihr mit Stress umgehen könnt?

Langes wallendes feuerrotes Haar hat meine heutige Interviewpartnerin Rebecca Bauchrowitz, die diese Frage so gut wie keine andere beantworten kann. Ich sah ihr schon bei unser ersten Begegnung die Power an, die in ihr steckt und gleichzeitig ist da etwas sehr Geerdetes, Ruhiges und Warmes. Die Erdung hat sie sich erarbeitet und weiß nur zu gut, wie einen der eigene Stress auffressen kann.

Rebecca ist Deutschland`s Stress Expertin Nummer 1. Dabei ist ihre Devise, dass Stress nicht unbedingt etwas Negatives ist, aber es wichtig ist zu wissen, was für ein Stresstyp wir sind, um zu verstehen wie wir mit Stress umgehen und ihn abbauen können. 

Rebecca spricht über Schnattergänse, über taschentragende Männer, warum wir häufig uns selbst am meisten unter Druck setzen, weshalb sich ein Nein erst mal nicht gut anfühlen kann und was sie als Rennkuckuck tut, um den Stress abzuschütteln.

Rebecca`s Buchtipps:

Die 4-Stunden-Woche – Tim Ferriss
Der Alchimist – Paolo Coehlo
 
Willst du ein Coaching buchen oder mit Rebecca Kontakt aufnehmen?
Dann klicke hier: Rebecca Bauchrowitz.
Hier findest du deinen Stresstyp raus: Test.

Danke für dieses bereichernde Interview. Du bist ein Geschenk!

Das Interview findest du auch auf meiner Webseite: http://kimjasmin.com/podcasts/rennkuckuck-renn/

Die Folge auf Youtube: https://youtu.be/4T7k_jtOm3M

Die Reisen für Frauen und vieles mehr findest du unter: http://dasherzeinerfrau.de/

Wie wäre es Deinen Körper von Innen mal wieder richtig strahlen zu lassen? 8 Tage im Oktober die unendlichen Weiten des Südwesten Frankreichs zu entdecken? Zweimal am Tag eine Yogapraxis in Verbindung mit Meditation und Atemübungen und regionale vegetarische französisch angehauchte Küche zu genießen? 
Für mehr Informationen: Yoga Mit Kim 
Wenn ihr reinhört, lasst Rebecca und mich wissen, was euch besonders berührt/angesprochen hat und teilt gerne eure Gedanken und Ideen zum Interview. 
 
Lass dein Herz brennen!
Eure Kim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.